[TAG] Warum trägst du Make-Up?

Hey Ladies!

Ich habe bei weltenmuse diesen interessanten TAG zu divesen Make-Up-Geheimnissen / Werdegängen gelesen…und möchte es nun weiterführen. Vielleicht erklärt sich ja auch Cosmantha bereit, sich unserer lustigen Fragerunde anzuschließen….

Also gestartet hat Calista mit ihren Fragen hier und folgend gibt es nun meine Antworten:

1) Wann hast du begonnen dich zu schminken?

Schon sehr früh, ich habe bereits als kleines Mädchen die Lippenstifte von meiner Mama benutzt (und dabei regelmäßig zerstört). In der Grundschule habe ich mich mit meiner besten Freundin im Bad eingesperrt und Mamas Rougepinsel „getestet“ (arme Mama!)….und ab dem 15. Lebensjahr habe ich mich dann täglich geschminkt. Erst nur Puder und Mascara…dann kam Schritt für Schritt mehr dazu….
Eine lange Liebe also 😉

2) Wie fühlst du dich ohne Make-up?

Hierbei muss man differenzieren ob man mit Make-Up die komplette „Schminke“ meint- oder eben nur das „Make-Up“ für die Gesichtshaut.
Spätestens ab Mai bin ich so dunkel, dass es im deutschen Handel kein Make-Up mehr gibt, das ich tragen kann. Es sieht einfach alles komplett weiß auf meiner Haut aus.
Also kann ich flüssige Make-Ups, Make-Up Cremes und ähnliches ohnehin nur im Winter benutzen- aus diesem Grund macht es mir aber auch nichts aus, ohne die „samtig ebene Haut aus der Flasche“ das Haus zu verlassen.
Aber ohne Concealer, Mascara, Rouge, Lidschatten, Lippenstift und Co. fühle ich mich …….nackt!

3) Was magst du an Make-up?

Make-Up ist für mich ein Hobby. Viele Menschen zeichnen auf Papier. Ich zeichne auf meinem Gesicht. Make-up ist für mich Kunst. Dort lebe ich meine Kreativität aus. Dabei zählt oft der Prozess des Schminkens mehr, als das letztendliche Ergebnis. Außerdem mag ich, dass ich die Farben meines AMUs an meine Kleider anpassen kann. Colour up your life!

4) Zeige deine 3 heiligen Gräle.

Oh je…ich habe viele heilige Gräle…mich auf 3 zu beschränken wird schwer. Gut….was ist das absolut Wichtigste…wo es nur DAS EINE Produkt sein darf?…Das genau für mich gemacht ist?…

Bobbi Brown: Creamy Concealer Honey & Pale Yellow sheer finish pressed powder

Too Faced: Shadow Insurcance Anti-Crease Eye Shadow Primer

MAC: Smolder Eye Kohl

So Ladies,

ich bin- ebenso wie Calista- ganz besonders auf Eure drei heiligen Gräle gespannt….Also schließt Euch an 🙂

Alles Liebe,

Eure A.

4 Kommentare zu “[TAG] Warum trägst du Make-Up?

  1. Hui 😀 Bist ja so gesehen das komplette Gegenteil von mir xD Aber dafür hast du dann mehr Erfahrung was Make Up angeht *beneid* Das Bobbi Brown Puder muss ich mir mal am Counter ansehen +_+ suche sowieso immer wieder neue
    Lg Cali

    • Hey 🙂

      Melde mich hiermit zurück!
      Ich war beruflich gerade über 3 Monate in der Pampa.
      OHNE INTERNET und ohne TELEFON!
      Aber ich freue mich, dass ich hier vermisst wurde

      Liebe Grüße

      • Juhu ^^ willkommen zurück 😀 Natürlich wurdest du vermisst! Ich hoffe du bloggst fleißig weiter und hast interessante Dinge aus der Pampa mitgebracht! *gg* BTW: 3 Monate ohne Internet und Telefon? XD Will ich mir nicht vorstellen >.<

Kommentar verfassen

