Augenbrauen-Tutorial – Technik 3 // How to define your eyebrows – method 3

Als drittes möchte ich Euch die vermutlich schwerste Technik vorführen. Obwohl es am Anfang ein bißchen schwierig ist, hat man meiner Meinung nach mit dieser Technik das beste Ergebnis.

In my third eyebrow tutorial I would like to show you the maybe most difficult method. Even it is a little bit tricky as beginner, I think , that you get the best result with it. 

0815 Augenbrauen…zu düüüüüüüünnnnnnnnnnn!!!!!
my eyebrows are tooooooooooooooo thin!!!!!!

Ich habe dafür das „Augen-Brauen-Kit“ von alverde Naturkosmetik, in der Farbe 02 Brünett (für hellere Typen gibt es Nr. 01 Blond) benutzt. Für mich könnte die Farbe eine Nuance dunkler sein, dafür verwende ich normalerweise einen anderen Lidschatten und benutze nur das Wachs aus dem Kit. Aber aus Gründen der Demonstration habe ich heute nur die Farben aus dem Set verwendet.

I used an eyebrow-kit by a German label, called „alverde Naturkosmetik“ in the colour 02 for brown hair. For lighter skin / hair types there is also the colour „01 blonde“. For me even the colour in the brown-kit is little too light, that´s why I normally use another eyeshadow and just the wax from the kit. But to show you the method exactly with this product- I only used the colours from the set today.

Zuerst eine Linie um die Augenbrauen ziehen, welche ihr nicht übertreten wollt und später als Highlight dient.

mit Brightener oder einem ähnlichen Produkt eine Linie ziehen
line around the eyebrows with brightener or something equal

First higlight your brows – this gives a nice border for the following colour.

Ich habe dafür den „open up your eyes! brightener“ von P2 benutzt. Mit diesem dicken Stift ist es relativ einfach eine Linie um die Augenbrauen zu ziehen.

I used the „open up your eyes! brightener“ by P2. With this big pen it is quite easy to line the eyebrows.

Ich beginne normalerweie mit einer dünnen Linie unter der Braue. Ihr solltet auch ein wenig darüber auftragen aber nicht zuviel!

I usually start with a very small line underneath my eyebrow. I also line on the top – but please be careful and don´t take too much.

Dann tippe ich (nur!) die Spitze des Pinsels (ich benutze den Pinsel aus dem Set) zuerst in das Wachs!!!! und anschließend in den dunklen Puder.

Then I tip with the top of the brush (only with the top!!!) first into the wax!!!! (I use the brush with comes with the set) – and after that into the dark powder.

Nun beginne ich mit dem Pinsel meine Brauen aufzufüllen. Hierbei fange ich immer zuerst unten an und ziehe eine durchgehende Linie und anschließend oben. Mit dem was danach noch an Farbe im Pinsel ist fülle ich die Mitte aus.

Then I start to fill in my brows. I usually start with a line at the bottom and later at the top. Just with what I´ve left on the brush I fill in the middle. 

jetzt nur noch verblenden
now just blend the highlight

Achtet hiebei genau darauf einen schönen, strengen Bogen zu malen!

Take care, that you define a nice, harsh bow.

Obwohl es von der Technik her genauso wie mit dem Pinsel und dem Stift (Tutorial 2) klingt, müsst ihr hier wesentlich genauer arbeiten. Die Wachs-Farb Mischung ist ungnädig bei Missgeschicken!!!!

Even it sounds  very similar to method 2, you really have to work more accurate, because you can see every little mistake.

Achtet darauf, falls ihr Eure Brauen länger malt, dass ihr den Bogen leicht nach innen laufen last!!!

Take care, if you draw your brows longer in the end, to draw the bow a little bit in the inner direction!!!!

Anschließend benutze ich wieder den Schrägpinsel von Catrice und verblende die helle Farbe als Highlight. Die Farbe von diesem Highlighter lässt sich weniger gut verblenden wie normaler Concealer. Es hilft, wenn Ihr mit de Finger nachwischt; dadurch wird das Produkt erwärmt und lässt sich besser verteilen.

Then I use the eyeliner brush from Catrice and blend the light colour as highlight. The colour from this pen might be little harder to blend. That´s why it helps if you smudge it with your finger. By this way the product gets warm and better to blend!

Um den Ansatz besonders natürlich zu gestalten, solltet ihr ihn mit dem Finger nachwischen.

To make a special natural front, take your finger and smudge the color.

das ist das Ergebnis!!!!
the result!!!!

 Nun müsst ihr die Brauen nur noch fixieren (wie bereits in Tutorial 1 &2 erklärt) und schon seid ihr fertig!!!!

Now you only need to set the brows (like I told you twice) and that´s all!!!

 

Obwohl es zeitintensiv ist freue ich mich jedes Mal über das Ergebnis!

Even it takes long time, I´m always very happy with the result!

das braucht ihr dazu
that you will need

 

Welche Technik wollt ihr versuchen? Bzw. welches Ergebnis gefällt Euch am besten?

Which method you would like to try? Btw. which result you like most???

 

Ich hoffe wir lesen uns bald wieder 🙂

Hope to see you soon again!

 

Kommentar verfassen

