Augenbrauen Tutorial – Technik 2 // How to define your eyebrows – method 2

Hallo meine Lieben 🙂

Hey guys!

Es gibt viele unterschiedliche Techniken, wie man die Augenbrauen betonen kann. Die Einfachste  habe ich Euch ja bereits vorgestellt. Für die zweite Technik braucht ihr etwas mehr Übung- es ist aber auch nicht schwer.

wie ihr seht…meine Augenbrauen sind nichts besonderes und eher dünn.
you can see, my brows are naturally nothing spectacular and too thin!

There are several different methods to define the eyebrows. The easiest way I already showed you- today I want to teach you another one. For this one you need a little bit more practice- but anyway it is also not so difficult.

Zuerst eine Linie um die Augenbrauen ziehen, welche ihr nicht übertreten wollt und später als Highlight dient

First higlight your brows – this gives nice border for the following colour.

Ich habe dafür den „Shimmering Eye And Lip Crayon by Barry M  Nr. 1“ benutzt. Mit diesen dicken Stift ist es relativ einfach eine Linie um die Augenbrauen zu ziehen.

I used the „Shimmering Eye And Lip Crayon by Barry M  Nr. 1“. With this big pen it is quite easy to line the eyebrows.

eine dünne Linie mit dem Stift um die Braue ziehen
line the eyebrow with the pen

Ich habe mit einer sehr kleinen Menge unter der Augenbraue angefangen und eine dünne Linie gezogen. Ihr solltet auch ein wenig über der Augenbraue auftragen aber nicht zuviel!

I usually start with the colour underneath my eyebrow. I also line on the top of the eyebrow- but please be careful and don´t take too much.

Dann benutze ich einen Augenbrauenstift und einen Schrägpinsel (beides von Catrice) und streiche mit dem Pinsel so lange über die Stiftspitze, bis genügend Farbe am Pinsel ist. (öfter mal wiederholen)

So bekommt ihr die Farbe vom Stift auf den Pinsel.
Like this you get the colour from the pen to the brush. SWIPE it!

Then I use an eyebrowpen and a brush (both by Catrice) and I swipe with the brush the color from the pen. (repeat it as often as important until you have enough colour on your brush).

Nun beginne ich mit dem Pinsel meine Brauen aufzufüllen. Hierbei fange ich immer zuerst unten an und ziehe eine durchgehende Linie und anschließend oben. Mit dem was danach noch an Farbe im Pinsel ist fülle ich die Mitte aus.

Then I start to fill in my brows. I usually start with a line at the bottom and later at the top. Just with what I´ve left on the brush I fill in the middle.

Achtet darauf, falls ihr Eure Brauen länger malt, dass ihr den Bogen leicht nach innen laufen last!!!

nach dem auffüllen
after filling the brow

Take care, if you draw your brows longer in the end, to draw the bow a little bit in the inner direction!!!!

Anschließend benutze ich wieder den Schrägpinsel von Catrice und verblende die helle Farbe als Highlight.

Then I use the eyeliner brush from Catrice and blend the light colour as highlight.

Um den Ansatz besonders natürlich zu gestalten, solltet ihr ihn mit dem Finger nachwischen.

To make a special natural front, take your finger and smudge the color. 

nach dem Verblenden der Farbe –> fertig
after blending the light colour –> finish!

Um die Augenbrauen zu fixieren benutze ich einfaches Haarspray.

To set the eyebrows I use simple hairspray.

Einfach auf die Brauenbürste ( ich habe die vom „Eyebrow-Stylist“ von Catrice benutzt) und Haarspray drauf sprühen.

I took the eyebrow-brush from the „eyebrow-stylist“ by Catrice and spray it with some hairspray.

der einfachste Weg die Brauen mit Haarspray zu fixieren.
the easiest way to set the brows with hairspray

Nun einfach mit der Bürste die Augenbrauen fixieren.

Now just set the eyebrows with the brush.

Ihr könnt Eure Brauen natürlich auch mit speziellen Produkten dafür fixieren. Der billigste Anbieter ist hierfür wohl essence mit dem „lash & brow gel mascara“, aber es gibt auch hochwertige, teure Produkte z.B. von benefit. Ich persönlich bevorzuge aber einfaches Haarspray.

You may also set your brows with special products. The cheapest offer might be the „lash & brow gel mascara“ by essence, but there are also many highend products, for example by benefit. Anyway I usually prefer simple hairspray!

Dinge die ich benutzt habe.
Things I´ve used.
Ihr seht….es ist nicht teuer.
You see, it isn´t expensive!

Das wars auch schon! Keine große Sache!

That´s all….I think it´s not big deal 🙂

 

Wie betont ihr Eure Augenbrauen? Welche Technik benutzt ihr? Lasst es mich wissen!

How do you define your eyebrows? Which method are you using? Please tell me!

 

1000000 Küsse….Eure A.

1000000 kisses, yours A.

Kommentar verfassen

