Burlesque Make-up inspired by Dita von Teese German & English tutorial!

Hey Makeup- Freundinnen 🙂

Hey Makeup- Artists!

Grundierung 

Foundation

  • Aktuell bin ich so dunkel von meinem Hautton her, dass ich kein Makeup benutzen kann- ich habe lediglich UMA mineral Powder in tansparent (01) benutzt, um die glänzenden Partien abzudecken                                                
  • At the moment I´m too dark to use any makeup- I just used UMA mineral powder transparent (01) to matte my natural oily skin

Augen Makeup

eyemakeup

  • MAC /painterly paint pot: auf dem gesamten Augenlid auftragen                                                                                          
  • MAC /painterly paint pot: I applied painterly all over the eyelid
  • Maybelline New York (605) Naked Beige: über dem gesamten Augenlid verblenden                                                                                                                                                                                               
  • Maybelline New York (605) Naked Beige: I washed this color all over the lid
  • MAC Texture: in der Lidfalte und im inneren Augenwinkel mit einem Schrägpinsel auftragen und nach oben leicht verblenden                                                                                                                                                                                                    
  • MAC Texture: for the crease I used texture with an anglebrush and also for the inner eye- blend it lightly
  • MAC Vanilla: auf dem beweglichen Augenlid auftragen                                                                                                       
  • MAC Vanilla: I applied this color on the eyelid
  • Zwischendrin alle drei Farben leicht miteinander verblenden- am besten mit dem Schrägpinsel                                                                                                                                                                                                    
  • Now blend all the colors lightly with the anglebrush
  • Als Highlight habe ich die hellste Frabe aus meiner Prestige Palette (Beautybar FCE 04 Camouflage) genommen. Ihr könnt aber genauso gut Naked von MAC benutzen, das ist exakt der gleiche Ton. Ich habe es unter dem Brauenbogen und im inneren Augenwinkel sowie im ersten Drittel des unteren Augenlids aufgetragen.                   
  • For highlight I used the brightest color of my Prestige palette (beautybar FCE 04 camouflage). But you can use also Naked by MAC. It´s exactly the same. I applied under the browbone and in the inner eye and also along the lower lash- but just in the first inner third.
  • Liquid Eyeliner by Barry M (black): für den Lidstrich (Cateye formen)                                                                
  • Liquid Eyeliner by Barry M (black): I lined the upper lash-line in cateye style
  • MAC smolder: in der unteren Wasserlinie auftragen                                                                                                                
  • MAC smolder: for the under waterline
  • mit einem Schrägpinsel habe ich ein bißchen schwarz vom Kohlestift unter dem unteren Lidstrich aufgtragen- aber nur im äußeren Drittel!                                             
  • with an anglebrush I applied a little amount of black kohl under the outer third of the  under lashline
  • Maybelline Jade the ONE by ONE Volum Express Waterproof für die Wimpern                                                                                                                                                                                                 
  • Maybelline Jade the ONE by ONE Volum Express Waterproof – as mascara for the lashes
  • Catrice Eye Brow Stylist in 030 Brown-eyes Pass zum Nachmalen der Brauen- anschließend mit essence eyebrow stylist set (dem dunkelsten Ton) die Farbe auf den Brauen intensivieren                                                                                                                                                                                             
  • Catrice Eye Brow Stylist in 030 Brown-eyes Pass to define my brows and after that I colored my brows with essence eyebrow stylist set (the dark color)
  • Bobbi Brown (Honey): Concealer unter den Augen auftagen und mit Puder fixieren                                           
  • Bobbi Brown (Honey): concealer to bighten the eyemakeup- after that I fixed it with powder
  • Bourjois Poudre Bronzante Nr. 52: für die Wangenkonturen- unter den Wangenknochen                             
  • Bourjois Poudre Bronzante Nr. 52: for contouring under the cheek bones
  • Esssence bronzing compact powder matt 02 love tob e matt: unter den Wangenknochen auftragen                                                                                                                                                                                                   
  • Essence bronzing compact powder matt 02 love to be matt: apply under the cheek bones
  • Estée Lauder Signature Silky Powder Blush 02 Pink Kiss: für die Wangen                                                             
  • Estée Lauder Signature Silky Powder Blush 02 Pink Kiss: for the cheeks
  • MAC Russian Red: für die Lippen                                                                                                                                                      
  • MAC Russian Red: for the lips

Das ist meine Interpretation von der wunderschönen Dita von Teese und ihrem Burlesque – Style. Wie gefällt es Euch?

This is a burlesque make-up inspired by beautiful Dita von Teese

Die von mir verwendeten Eyeshadow-Farben sind eher warm, was für dunkle Typen sehr schön passt. Als Blondine würde ich Euch die Farben, die Weltenmuse in ihrem Beitrag zur Artdeco Reihe: „Dita von Teese“ vorstellt, empfehlen.

The eyeshadow colors I used, fit in a very nice way to a darker skin type, like I am. For a blonde lady may fit the eyeshadow colors which are presented by weltenmuse in her blog to “Artdeco- Dita von Teese” much better!

http://weltenmuse.wordpress.com/2012/07/05/haul-dita-von-teese-fur-artdeco/

Für Comments, Ideen und Anmerkungen bin ich natürlich wie immer offen!

Please comment and subscribe!

So far…lots of love! Hope to see you soon again!

Advertisements

2 Kommentare zu “Burlesque Make-up inspired by Dita von Teese German & English tutorial!

  1. Wunderschöner Look 🙂 Findest du eigentlich die MAC Lidschatten auf Dauer besser als die Drogerie Lidschatten? Ich hab nur einen bis jetzt und bin noch unschlüssig.
    Russian Red hab ich auch zu Hause! Werde versuchen das ganze Mal auf deine Art nachzuschminken 🙂 Sobald Bild vorhanden, sag ich dir Bescheid 🙂

    • Vielen lieben Dank ❤

      Also wenn Du mich fragst, ist MAC außer jeder Konkurrenz.
      Am deutlichsten, finde ich, merkt man es beim Verblenden. Während man bei Drogerieprodukten oft nur hell–dunkel verblenden kann- geht das bei MAC Produkten eben auch anders rum. Da kannst Du problemlos Vanilla mit Black Tied verblenden. Von daher finde ich den Preis für MAC Produkte schon gerechtfertigt. Außerdem hat man ja ohnehin ewig dran.
      Aber natürlich gibt es auch gute Dogeriemarktprodukte! (Meine Prestige Palette ist z.B. auch spottbillig und trotzdem SUPER)

      Welchen Lidschatten hast Du von MAC?
      Bzw. für was hast Du ihn verwendet?

      Den Russian Red liebe ich übrigens auch 🙂 Der gehört auch wirklich in jede gehobene Makeup-Sammlung hinein!
      Selten einen so angenehmen, knalligen Lippenstift gehabt.
      Hast Du ihn mal mit Lipgloss komibiniert? Wenn ja- mit welchem und hat das geklappt?
      Ich habe nämlich leider noch keinen Gloss gefunden, mit dem er sich verträgt!

      Übrigens würde ich mich sehr über ein Bild von Deiner Interpretation freuen!!!!! 🙂

      Liebe Grüße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s